Schule gestalten: Systemsteuerung, Schulentwicklung und Unterrichtsqualität

Nach der 'Neuen Theorie der Schule' und der 'Geschichte des Bildungswesens' legt Helmut Fend jetzt mit seiner 'Einführung in die moderne Schulpädagogik' ein weiteres zukunftsweisendes Lehrbuch vor. Im Zentrum steht der Versuch, die drei entscheidenden Gestaltungsebenen...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Fend, Helmut 1940- (VerfasserIn)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Wiesbaden VS, Verl. für Sozialwiss. 2008
In:Jahr: 2008
Ausgabe:1. Aufl.
Schriftenreihe/Zeitschrift:Lehrbuch
normierte Schlagwort(-folgen):B Schulentwicklung / Qualitätssicherung
B Schulpädagogik / Lehrer
B Unterrichtsforschung / Bildungspolitik
weitere Schlagwörter:B Lehrbuch
B Schulentwicklung
B Bildungspolitik
B Einführung
B Qualität
B Unterrichtsforschung
B Schule
B Lehrerbildung
B Schulpädagogik
B Bildungsstandard
B Unterricht
B Bildungswesen
B Bildungssystem
Online-Zugang: Cover (Verlag)
Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Rezension (Verlag)
Rezension (Verlag)
Beschreibung
Zusammenfassung:Nach der 'Neuen Theorie der Schule' und der 'Geschichte des Bildungswesens' legt Helmut Fend jetzt mit seiner 'Einführung in die moderne Schulpädagogik' ein weiteres zukunftsweisendes Lehrbuch vor. Im Zentrum steht der Versuch, die drei entscheidenden Gestaltungsebenen des Bildungswesens zusammen zu denken. Mit der detaillierten Analyse der Gestaltungsprozesse auf den Ebenen der Systemsteuerung, der Schulentwicklung und der Unterrichtsgestaltung bietet das Buch einen modernen Überblick, das für eine neue und professionelle Lehrerbildung unerlässlich ist.
Beschreibung:Literaturverz. S. 372 - 388
Physische Details:395 S., Ill., graph. Darst.
ISBN:3531155970