|
|
|
|
LEADER |
00000cam a2200000 c 4500 |
001 |
557633583 |
003 |
DE-627 |
005 |
20240930113347.0 |
007 |
tu |
008 |
080131s2008 gw ||||| 00| ||ger c |
015 |
|
|
|a 08,N05,0445
|2 dnb
|
015 |
|
|
|a 08,A47,2727
|2 dnb
|
016 |
7 |
|
|a 98706729X
|2 DE-101
|
020 |
|
|
|a 9783766840318
|c kt. : Eur 19,90 (D)
|9 978-3-7668-4031-8
|
024 |
3 |
|
|a 9783766840318
|
035 |
|
|
|a (DE-627)557633583
|
035 |
|
|
|a (DE-576)276678001
|
035 |
|
|
|a (DE-599)GBV557633583
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)254453041
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)254453041
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rakwb
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE
|c XA-DE-BW
|
082 |
0 |
|
|a 290
|q BSZ
|
082 |
0 |
4 |
|a S
|
082 |
0 |
4 |
|a 290
|
084 |
|
|
|a 6,23
|a 0
|2 ssgn
|
084 |
|
|
|a 6,24
|a 1
|2 ssgn
|
084 |
|
|
|a BU 4300
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/16897:
|
084 |
|
|
|a BU 2850
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/16868:
|
084 |
|
|
|a BQ 7385
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/15614:
|
084 |
|
|
|a BQ 7435
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/15624:
|
084 |
|
|
|a 11.07
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 11.77
|2 bkl
|
100 |
1 |
|
|0 (DE-588)131611852
|0 (DE-627)511700296
|0 (DE-576)176554289
|4 aut
|a Wrogemann, Henning
|d 1964-
|
109 |
|
|
|a Wrogemann, Henning 1964-
|a Wrogeman, Henning 1964-
|
245 |
1 |
0 |
|a Religionen im Gespräch
|b ein Arbeitsbuch zum interreligiösen Lernen ; [Hinduismus, Buddhismus, Islam]
|c Henning Wrogemann
|
263 |
|
|
|a Erscheint: Mai 2008
|
264 |
|
1 |
|a Stuttgart
|b Calwer-Verl.
|c 2008
|
300 |
|
|
|a 224 S.
|b Ill., Kt.
|c 195 mm x 262 mm
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a ohne Hilfsmittel zu benutzen
|b n
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Band
|b nc
|2 rdacarrier
|
583 |
1 |
|
|a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet
|f PEBW
|x XA-DE-BW
|2 pdager
|5 DE-24
|
583 |
1 |
|
|a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet
|f SSG
|x XA-DE-BW
|2 pdager
|5 DE-16-77
|
601 |
|
|
|a Religion
|
601 |
|
|
|a Gespräch
|
601 |
|
|
|a Arbeitsbuch
|
650 |
|
4 |
|a Interreligiöses Lernen
|
650 |
|
4 |
|a Naturreligion
|
650 |
|
4 |
|a Islam
|
650 |
|
4 |
|a Pluralistische Gesellschaft
|
650 |
|
4 |
|a Religiöse Toleranz
|
650 |
|
4 |
|a Fundamentalismus
|
650 |
|
4 |
|a Menschenrecht
|
650 |
|
4 |
|a Weltethos
|
650 |
|
4 |
|a Elfter September
|
650 |
|
4 |
|a Globalisierung
|
650 |
|
4 |
|a Religionspädagogik
|
650 |
|
4 |
|a Weltreligion
|
650 |
|
4 |
|a Hinduismus
|
650 |
|
4 |
|a Buddhismus
|
650 |
|
4 |
|a Pluralismus
|
650 |
|
4 |
|a Gegenwart
|
650 |
|
4 |
|a Interreligiöse Beziehung
|
655 |
|
7 |
|a Lehrmittel
|0 (DE-588)4074111-4
|0 (DE-627)104279885
|0 (DE-576)209192496
|2 gnd-content
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4296178-6
|0 (DE-627)104164549
|0 (DE-576)210985100
|2 gnd
|a Religiöser Pluralismus
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4192352-2
|0 (DE-627)105235164
|0 (DE-576)210079924
|2 gnd
|a Interreligiöser Dialog
|
689 |
0 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)4049422-6
|0 (DE-627)106187074
|0 (DE-576)209081996
|2 gnd
|a Religionsunterricht
|
689 |
0 |
3 |
|d s
|0 (DE-588)4054367-5
|0 (DE-627)106162985
|0 (DE-576)20910841X
|2 gnd
|a Sekundarstufe 2
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
689 |
1 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4024955-4
|0 (DE-627)106295438
|0 (DE-576)208958487
|2 gnd
|a Hinduismus
|
689 |
1 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4049422-6
|0 (DE-627)106187074
|0 (DE-576)209081996
|2 gnd
|a Religionsunterricht
|
689 |
1 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)4054367-5
|0 (DE-627)106162985
|0 (DE-576)20910841X
|2 gnd
|a Sekundarstufe 2
|
689 |
1 |
|
|5 DE-101
|
689 |
2 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4008690-2
|0 (DE-627)106366823
|0 (DE-576)20887772X
|2 gnd
|a Buddhismus
|
689 |
2 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4049422-6
|0 (DE-627)106187074
|0 (DE-576)209081996
|2 gnd
|a Religionsunterricht
|
689 |
2 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)4054367-5
|0 (DE-627)106162985
|0 (DE-576)20910841X
|2 gnd
|a Sekundarstufe 2
|
689 |
2 |
|
|5 DE-101
|
689 |
3 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4027743-4
|0 (DE-627)106283499
|0 (DE-576)20897220X
|2 gnd
|a Islam
|
689 |
3 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4049422-6
|0 (DE-627)106187074
|0 (DE-576)209081996
|2 gnd
|a Religionsunterricht
|
689 |
3 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)4054367-5
|0 (DE-627)106162985
|0 (DE-576)20910841X
|2 gnd
|a Sekundarstufe 2
|
689 |
3 |
|
|5 DE-101
|
856 |
4 |
2 |
|u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz276678001inh.htm
|m B:DE-576;DE-16-77
|q application/pdf
|v 20081127111351
|x Verlag
|3 Inhaltsverzeichnis
|
935 |
|
|
|a mteo
|
935 |
|
|
|i Blocktest
|
936 |
r |
v |
|a BU 4300
|b Problemorientierte Unterweisung
|k Theologie und Religionswissenschaften
|k Religionspädagogik und Katechetik
|k Aufgaben und Inhalte der religiösen und christlichen Bildung und Erziehung
|k Problemorientierte Unterweisung
|0 (DE-627)1270653490
|0 (DE-625)rvk/16897:
|0 (DE-576)200653490
|
936 |
r |
v |
|a BU 2850
|b Schulbücher für den evangelischen Religionsunterricht am Gymnasium (Sekundarstufe II, ab Erscheinungsjahr 2000)
|k Theologie und Religionswissenschaften
|k Religionspädagogik und Katechetik
|k Erziehung, Religionsunterricht und Katechese Heranwachsender
|k Schulbücher für den evangelischen Religionsunterricht am Gymnasium (Sekundarstufe II, ab Erscheinungsjahr 2000)
|0 (DE-627)1328087468
|0 (DE-625)rvk/16868:
|0 (DE-576)258087463
|
936 |
r |
v |
|a BQ 7385
|b Weltreligionen
|k Theologie und Religionswissenschaften
|k Evangelische Praktische Theologie
|k Katechetik, Religionspädagogik, Gemeindepädagogik
|k Religionspädagogik
|k Weltreligionen
|0 (DE-627)1272623742
|0 (DE-625)rvk/15614:
|0 (DE-576)202623742
|
936 |
r |
v |
|a BQ 7435
|b Arbeitshilfen und Materialien
|k Theologie und Religionswissenschaften
|k Evangelische Praktische Theologie
|k Katechetik, Religionspädagogik, Gemeindepädagogik
|k Religionspädagogik
|k Arbeitshilfen und Materialien
|0 (DE-627)1272623904
|0 (DE-625)rvk/15624:
|0 (DE-576)202623904
|
936 |
b |
k |
|a 11.07
|j Interreligiöse Beziehungen
|0 (DE-627)106403710
|
936 |
b |
k |
|a 11.77
|j Religionspädagogik
|0 (DE-627)106403931
|
951 |
|
|
|a BO
|
ELC |
|
|
|b 1
|
ITA |
|
|
|a 1
|
LOK |
|
|
|0 000 xxxxxcx a22 zn 4500
|
LOK |
|
|
|0 001 3155125330
|
LOK |
|
|
|0 003 DE-627
|
LOK |
|
|
|0 004 557633583
|
LOK |
|
|
|0 005 20130110155241
|
LOK |
|
|
|0 008 130110||||||||||||||||ger|||||||
|
LOK |
|
|
|0 040
|a DE-21-31
|c DE-627
|d DE-21-31
|
LOK |
|
|
|0 541
|e 12/1564
|
LOK |
|
|
|0 852
|a DE-21-31
|
LOK |
|
|
|0 852 1
|c Ou I 178
|m p
|9 00
|
LOK |
|
|
|0 938
|a 1301
|f E11
|
LOK |
|
|
|0 938
|k p
|
LOK |
|
|
|0 000 xxxxxcx a22 zn 4500
|
LOK |
|
|
|0 001 4426664934
|
LOK |
|
|
|0 003 DE-627
|
LOK |
|
|
|0 004 557633583
|
LOK |
|
|
|0 005 20231219173656
|
LOK |
|
|
|0 008 231205||||||||||||||||ger|||||||
|
LOK |
|
|
|0 040
|a DE-Tue135
|c DE-627
|d DE-Tue135
|
LOK |
|
|
|0 092
|o n
|
LOK |
|
|
|0 852
|a DE-Tue135
|
LOK |
|
|
|0 852 1
|9 00
|
LOK |
|
|
|0 935
|a hdsa
|
ORI |
|
|
|a SA-MARC-ixtheoa001.raw
|
REF |
|
|
|a Hindu-Fundamentalismus,Islamismus
|
REL |
|
|
|a 1
|
STA |
0 |
0 |
|a Buddhism,Buddhism,Eleventh of September terrorist attack,Eleventh of September terrorist attack,September 11 terrorist attack,Nine-eleven terrorist attack,Fundamentalism,Fundamentalism,Global ethic,Globalization,Globalization,Internationalization,Globalization in art,Hinduism,Hinduism,Human rights,Human rights,Interfaith dialogue,Interreligious relations,Interreligious dialog,Interreligious encounter,Islam,Islam,Pluralism,Plurality,Pluralism,Pluralistic society,Present,Present,Religious education,Interreligious learning,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Religious pedagogy,Religious education,Religious pluralism,Religion,Pluralism,Religious tolerance,Religious tolerance,Secondary school level,Upper secondary school level,Gymnasium,Sekundarstufe, 2,School year, 11-13,World religion,World religion,World-wide religion,Major religion
|
STB |
0 |
0 |
|a 11-Septembre,11-Septembre,Apprentissage interreligieux,Buddhisme,Bouddhisme,Dialogue interreligieux,Dialogue interreligieux,Droit de l’homme,Droitsde l’homme,Droit humain,Droit humain,Droits de l'homme (droit international),Droit humain (motif),Droit humain,Enseignement de la religion,Enseignement secondaire second degré,Lycée (France),Lycée,Fondamentalisme,Fondamentalisme,Grandes religions,Grandes religions,Hindouisme,Hindouisme,Islam,Islam,Mondialisation,Mondialisation,Pluralisme religieux,Pluralisme,Pluralisme (philosophie),Diversité culturelle,Présent,Présent,Pédagogie des religions,Société pluraliste,Société plurielle,Société plurielle,Tolérance religieuse,Tolérance religieuse,Éthique planétaire,Éthique globale,Éthique globale
|
STC |
0 |
0 |
|a Aprendizaje inter-religiosa,Budismo,Budismo,Derechos Humanos,Derechos Humanos,Diálogo interreligioso,Diálogo inter-religioso,Enseñanza religiosa,Fundamentalismo,Fundamentalismo,Globalización,Globalización,Grande religión,Grande religión,Hinduismo,Hinduismo,Islam,Islam,Nivel 2 de la escuela secundaria,Once de Septiembre,Once de Septiembre,Pedagogía de la religión,Pluralismo,Pluralismo religioso,Sociedad pluralista,Tiempo presente,Tiempo presente,Tolerancia religiosa,Tolerancia religiosa,Ética mundial
|
STD |
0 |
0 |
|a 11 settembre,11 settembre,Apprendimento interreligioso,Buddhismo <motivo>,Buddhismo,Buddismo,Buddismo,Buddismo (motivo),Buddismo,Dialogo interreligioso,Dialogo interreligioso,Diritti umani <motivo>,Diritti umani,Diritti dell'uomo,Diritti dell'uomo,Diritti dell'uomo (motivo),Diritti dell'uomo,Ethos mondiale,Globalizzazione,Globalizzazione,Grandi religioni <motivo>,Grandi religioni,Religioni maggiori,Religioni maggiori,Religioni maggior (motivo),Religioni maggior,Induismo,Induismo,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Integralismo <motivo>,Integralismo,Fondamentalismo,Fondamentalismo,Fondamentalismo (motivo),Fondamentalismo,Islam,Islam,Pedagogia della religione,Pluralismo,Pluralismo religioso,Presente,Presente,Scuola secondaria di secondo grado,Società pluralista,Tolleranza religiosa,Tolleranza religiosa
|
STE |
0 |
0 |
|a 世界性宗教,世界性宗教,九一一袭击事件,九一一袭击事件,九一一,九一一恐布袭击事件,九一一,九一一恐布袭击事件,人权,伊斯兰教,伊斯兰教,回教,回教,佛教,全球伦理,世界伦理,全球化,印度教,基要主义,基要主义,基本教义派,原教旨主义,基本教义派,原教旨主义,多元社会,多元代社会,多元论,宗教多元主义,宗教多元论,宗教教育,宗教课程,宗教课,宗教教学,宗教间关系,现在,目前
|
STF |
0 |
0 |
|a 世界性宗教,世界性宗教,九一一襲擊事件,九一一襲擊事件,九一一,九一一恐佈襲擊事件,九一一,九一一恐佈襲擊事件,人權,伊斯蘭教,伊斯蘭教,回教,回教,佛教,全球倫理,世界倫理,全球化,印度教,基要主義,基要主義,基本教義派,原教旨主義,基本教義派,原教旨主義,多元社會,多元代社會,多元論,宗教多元主義,宗教多元論,宗教教育,宗教課程,宗教課,宗教教學,宗教間關係,現在,目前
|
STG |
0 |
0 |
|a Aprendizagem inter-religiosa,Budismo,Budismo,Direitos Humanos,Direitos Humanos,Diálogo inter-religioso,Diálogo inter-religioso,Ensino religioso,Fundamentalismo,Fundamentalismo,Globalização,Globalização,Grande religião,Grande religião,Hinduísmo,Hinduísmo,Islã,Islã,Nível 2 do ensino médio,Onze de Setembro,Onze de Setembro,Pedagogia da religião,Pluralismo,Pluralismo religioso,Sociedade pluralista,Tempo presente,Tempo presente,Tolerância religiosa,Tolerância religiosa,Ética mundial
|
STH |
0 |
0 |
|a 11ое сентября (мотив),11ое сентября (США, 2001),Буддизм (мотив),Буддизм,Глобализация (мотив),Глобализация,Индуизм (мотив),Индуизм,Ислам (мотив),Ислам,Межрелигиозное обучение,Межрелигиозный диалог,Мировая религия (мотив),Мировая религия,Мировой этос,Настоящее время (моти),Настоящее время,Педагогика религии,Плюрализм,Плюралистическое общество,Права человека (мотив),Права человека,Преподавание религии,Религиозная толерантность (мотив),Религиозная толерантность,Религиозный плюрализм,Средняя школа второй ступени,Фундаментализм (мотив),Фундаментализм
|
STI |
0 |
0 |
|a 11η Σεπτεμβρίου (μοτίβο),11η Σεπτεμβρίου,Ανθρώπινα δικαιώματα <μοτίβο>,Ανθρώπινα δικαιώματα,Δικαιώματα του ανθρώπου,Δικαιώματα του ανθρώπου (μοτίβο),Βουδισμός (μοτίβο),Βουδισμός,Δευτεροβάθμια εκπαίδευση δεύτερου βαθμού,Διαθρησκειακή μάθηση,Διαθρησκειακός διάλογος,Θρησκευτικά (μάθημα),Θρησκευτική ανοχή (μοτίβο),Θρησκευτική ανοχή,Θρησκευτική παιδαγωγική,Θρησκευτικός πλουραλισμός,Ινδουισμός (μοτίβο),Ινδουισμός,Ισλάμ (μοτίβο),Ισλάμ,Παγκοσμιοποίηση (μοτίβο),Παγκοσμιοποίηση,Παγκόσμια ηθική,Παγκόσμια θρησκεία (μοτίβο),Παγκόσμια θρησκεία,Παρόν (μοτίβο),Παρόν,Πλουραλισμός,Πλουραλιστική κοινωνία,Φονταμενταλισμός <μοτίβο>,Φονταμενταλισμός,Θεμελιωτισμός,Θεμελιωτισμός (μοτίβο)
|
SUB |
|
|
|a REL
|
SYE |
0 |
0 |
|a Interreligiöse Bildung,Interreligiöse Erziehung , Islam , Plurale Gesellschaft,Pluralismus , Religiöser Fundamentalismus,Religion , Menschenrechte,Menschenrechte , 11. September,9/11,9-11,Nine/Eleven,September Eleven,Terroranschlag New York/Washington (2001-09-11) , Weltwirtschaft,Weltgesellschaft,Globalisation,Globalization , Hochreligion,Weltreligionen , Hinduism,Brahmanismus,Vedic religion , Buddhism,Zen-Buddhismus , Pluralität , Jetztzeit , Interreligiöser Dialog,Dialog der Religionen
|
SYG |
0 |
0 |
|a Religion,Religiöse Vielfalt , Interreligiöse Beziehung,Interreligiöse Begegnung,Interreligiöser Kontakt,Religionskontakt , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Schuljahr 11-13,Sekundarstufe II , Hinduism,Brahmanismus,Vedic religion , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Schuljahr 11-13,Sekundarstufe II , Buddhism,Zen-Buddhismus , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Schuljahr 11-13,Sekundarstufe II , Islam , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Schuljahr 11-13,Sekundarstufe II
|