Interreligiöses Lernen durch Perspektivenübernahme: eine empirische Untersuchung religionsdidaktischer Ansätze
Interreligiöses Lernen ist ein Schlüsselthema, das nicht nur für Religionsunterricht und Religionspädagogik eine zentrale Bedeutung gewonnen hat, sondern für Bildung und Schule insgesamt. Dabei wird erwartet, dass Wissen über verschiedene Religionen erworben und die Fähigkeit zu einer religionsbezog...
Contributors: | ; ; |
---|---|
Format: | Electronic Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Published: |
Münster New York
Waxmann
2017
|
In: |
Glaube, Wertebildung, Interreligiosität (Band 10)
Year: 2017 |
Edition: | 1. Aufl. |
Series/Journal: | Glaube, Wertebildung, Interreligiosität
Band 10 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious education
/ Religious instruction
/ Vocational school
/ Evaluation
/ Empirical pedagogy
|
Further subjects: | B
empirische Unterrichtsforschung
B Islam B Religionsdidaktik B Religious education B Berufs- und Wirtschaftspädagogik B Christianity B Religious pedagogy |
Online Access: |
Table of Contents Blurb Volltext (lizenzpflichtig) |
Parallel Edition: | Non-electronic
Erscheint auch als: 9783830935735 |