Interkulturelle Begegnung ästhetisch reflektiert: ein pädagogisches Studien- und Theaterprojekt im Heiligen Land
Das pädagogische Studien, und Theaterprojekt : der Evangelischen Hochschule Moritzburg- BIDA-2010 / Christian Kahrs -- Personliche Reflexionen : über verschiedene Beobachtungen im Heiligen Land / Dorothee Laidig -- Gespräche über Israel mit Muslimen aus Ramallah und Amman / Laura Marotta, Martin Hof...
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 886170567 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220429083932.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 170508s2017 gw ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783643108104 |c : EUR 24,90 |9 978-3-643-10810-4 | ||
035 | |a (DE-627)886170567 | ||
035 | |a (DE-576)9886170565 | ||
035 | |a (DE-599)GBV886170567 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
050 | 0 | |a BV2082.I57 | |
082 | 0 | |a 261.27 |q DE-101 |2 22/ger | |
082 | 0 | |a 792.0712 |q DE-101 |2 22/ger | |
082 | 0 | 4 | |a 230 |a 792 |a 370 |q DE-101 |
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a 24.10 |2 bkl | ||
084 | |a 80.48 |2 bkl | ||
084 | |a 11.07 |2 bkl | ||
084 | |a 11.09 |2 bkl | ||
084 | |a 11.77 |2 bkl | ||
245 | 0 | 0 | |a Interkulturelle Begegnung ästhetisch reflektiert |b ein pädagogisches Studien- und Theaterprojekt im Heiligen Land |c Christian Kahrs, Jens Seipolt (Hg.) |
264 | 1 | |a Berlin |a Münster |b Lit |c [2017] | |
300 | |a 255 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Interreligiöses Lernen an Hochschulen |v Band 4 | |
520 | |a Das pädagogische Studien, und Theaterprojekt : der Evangelischen Hochschule Moritzburg- BIDA-2010 / Christian Kahrs -- Personliche Reflexionen : über verschiedene Beobachtungen im Heiligen Land / Dorothee Laidig -- Gespräche über Israel mit Muslimen aus Ramallah und Amman / Laura Marotta, Martin Hoffmann -- Gespräche über europäische Beobachter / Simon Neubert -- Entgrenzung durch Begegnung : evangelisch-religionspädagogischer Kommentar zu den studentischen Berichten / Johannes Lähnemann -- Zwischen Respekt und Verärgerung : Kommentar einer islamischen Religionspädagogin und Religionswissenschaftlerin / Ranja Ebrahim -- Aspekte zum Verhaltnis von Islam und Christentum im Heiligen Land / Felix Stahl -- Beobachtungen zur Lage des arabischen Christentums im Heiligen Land / Claudia Brodmann -- Beobachtungen zum Selbstverständnis des arabischen Christentums im Heiligen Land / Gerta Hick -- Beobachtungen zur islamischen Wahrnehmung des Christentums im Heiligen Land / Antje Kalmbach -- Christentum im Heiligen Land : eine studentische Perspektive im Nachgang zu den Texten von Stahl, Brodmann, Hick und Kalmbach / Olaf Steinmetz -- "Christentum und Islam im Heiligen Land" : Perspektive einer christlichen Palästinenserin / Viola Raheb -- "Christentum und Islam im Heiligen Land" : Perspektiven einer muslimischen Kulturwissenschaftlerin / Amani Abuzahra -- Die drei monotheistischen Religionen in Israel : eine jüdisch-israelische Stellungnahme / Avital Ben-Chorin -- "Lobet den Herrn, alle Heiden" Andacht zum Beginn / Christian Kahrs -- Überlegungen zum christlichen Zeugnis und zur Schneller-Mission im Heiligen Land / Markus Maurer -- Wahmehmungen zur Praxis des Programms der Theodor, Schneller, Schute / Theresia Haupt -- Interreligiöse Aspekte der Pädagogik an der Theodor, Schneller, Schule / Christine Schollenberger -- Perspektiven auf schul, und sozialpädagogische Handlungskonzepte sowie auf interkulturelle und interreligiöse Aspekte im Alltag der Theodor-Schneller-Schute : briefe an die Studenten Maurer, Haupt und Schollenberger / Beate Warczinski -- Mission, interreligiöse Offenheit und interkulturelle Herausforderungen, 150 Jahre "Schneller-Arbeit" im Nahen Osten. Erwiderung auf die Texte von Maurer, Haupt und Schollenberger / Andreas Maurer -- Spurensuche Schneller Mission : Studentisches Review / Roberta Pinske -- Wahmehmungen zum Theatermachen als Reflexionsmethode / Franziska Böhme -- Theatermachen als persönliche Verarbeitung von Fremdbegegnung / Anna-Maria Weber -- Theatermachen als persönliche Verarbeitung von Fremdbegegnung / Heidi-Marie Pohlers -- Theatermachen als verdichteter Beitrag im interkulturellen Dialog / Romy Brandt -- Reflexionen zur Entstehung und zum Ergebnis unserer Bilhnenperformance / Julia Kettner -- "Gescheitert!", "Gescheitert?" / Jörg Mihan -- Interkulturelle Erfahrung als Kontaktprozess gestalten / Alfred Holzbrecher -- Theatermachen : studentisches Review / Franziska Reiher -- Theatermachen und interkulturelle, interreligiöse Erfahrung : Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung / Thomas Fliege -- Theatermachen als Wahmehmungsreflexion : Brücke zum interkulturellen Dialog? / Jens Seipolt | ||
601 | |a Pädagogik | ||
650 | 0 | |a Intercultural communication |x Religious aspects |x Study and teaching | |
650 | 0 | |a Religious Education |z Germany | |
650 | 0 | |a Drama in religious education | |
650 | 0 | |a Theater |x Religious aspects |x Christianity | |
650 | 0 | |a Christianity and other religions |x Islam | |
650 | 0 | |a Islam |x Relations |x Christianity | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4127240-7 |0 (DE-627)105726222 |0 (DE-576)209591986 |2 gnd |a Fremdbild |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4027743-4 |0 (DE-627)106283499 |0 (DE-576)20897220X |2 gnd |a Islam |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4010074-1 |0 (DE-627)104493933 |0 (DE-576)20888579X |2 gnd |a Christentum |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4200053-1 |0 (DE-627)105176613 |0 (DE-576)210132752 |2 gnd |a Interkulturelle Kompetenz |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4126991-3 |0 (DE-627)105728187 |0 (DE-576)209589833 |2 gnd |a Theaterpädagogik |
689 | 0 | 5 | |d s |0 (DE-588)4664707-7 |0 (DE-627)338524010 |0 (DE-576)214808076 |2 gnd |a Interreligiöses Lernen |
689 | 0 | 5 | |d s |0 (DE-588)4071045-2 |0 (DE-627)104814217 |0 (DE-576)209182733 |2 gnd |a Evangelischer Religionsunterricht |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4126991-3 |0 (DE-627)105728187 |0 (DE-576)209589833 |2 gnd |a Theaterpädagogik |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)7637629-1 |0 (DE-627)587838175 |0 (DE-576)290222761 |2 gnd |a Interkulturelle Theologie |
689 | 1 | 2 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 1 | 3 | |d s |0 (DE-588)4197572-8 |0 (DE-627)105195464 |0 (DE-576)210116196 |2 gnd |a Interkonfessionelles Gespräch |
689 | 1 | 4 | |d s |0 (DE-588)4138445-3 |0 (DE-627)105642592 |0 (DE-576)20968609X |2 gnd |a Ökumene |
689 | 1 | 5 | |d s |0 (DE-588)4200053-1 |0 (DE-627)105176613 |0 (DE-576)210132752 |2 gnd |a Interkulturelle Kompetenz |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |e HerausgeberIn |0 (DE-588)113706480 |0 (DE-627)599867426 |0 (DE-576)174645503 |4 edt |a Kahrs, Christian |d 1961- | |
700 | 1 | |e HerausgeberIn |0 (DE-588)1035349434 |0 (DE-627)747312524 |0 (DE-576)382945867 |4 edt |a Seipolt, Jens |d 1974- | |
830 | 0 | |a Interreligiöses Lernen an Hochschulen |v Band 4 |9 4 |w (DE-627)886931924 |w (DE-576)488550742 |w (DE-600)2894163-9 |7 am | |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/1130404382/04 |m B:DE-101 |q pdf/application |v 20170513003402 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
936 | b | k | |a 24.10 |j Schauspielkunst |0 (DE-627)106419811 |
936 | b | k | |a 80.48 |j Ästhetische Erziehung |0 (DE-627)106414542 |
936 | b | k | |a 11.07 |j Interreligiöse Beziehungen |0 (DE-627)106403710 |
936 | b | k | |a 11.09 |j Systematische Religionswissenschaft: Sonstiges |0 (DE-627)106404237 |
936 | b | k | |a 11.77 |j Religionspädagogik |0 (DE-627)106403931 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Christianity,Christian world view,World view,Christian ideology,Drama in education,Ecumene,Ecumene,Interconfessional dialog,Inter-confessional dialogue,Intercultural theology,Intercultural understanding,Islam,Islam,Protestant religious instruction,Religious instruction,Evangelical religious instruction,Religious instruction,Public image,Public perception,Perception by others,Perception of others,Religious education,Interreligious learning,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Theater,Theater,Theatre,Theater life,Theaters,Theaters in literature |
STB | 0 | 0 | |a Apprentissage interreligieux,Christianisme,Christianisme,Compréhension interculturelle,Dialogue interconfessionnel,Dialogue œcuménique,Dialogue œcuménique,Enseignement de la religion,Enseignement de la religion protestante,Islam,Islam,Perception par les autres,image publique,image publique,Pédagogie du théâtre,Théologie interculturelle,Théâtre,Théâtre,Théâtres,Œcuménisme,Œcuménisme |
STC | 0 | 0 | |a Aprendizaje inter-religiosa,Comprensión intercultural,Cristianismo,Cristianismo,Cristiandad,Cristiandad,Cristiandad (Motivo),Cristiandad,Diálogo interconfesional,Ecumenismo,Ecumenismo,Enseñanza religiosa,Enseñanza religiosa evangélica,Heteroestereótipo,Islam,Islam,Pedagogía de teatro,Teatro,Teatro,Teatros,Teología intercultural |
STD | 0 | 0 | |a Apprendimento interreligioso,Comprensione interculturale,Cristianesimo,Cristianesimo,Dialogo interconfessionale,Dialogo ecumenico,Dialogo ecumenico,Ecumenismo,Ecumenismo,Immagine degli altri,Eterostereotipo,Eterostereotipo,Insegnamento della religione evangelica,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Islam,Islam,Pedagogia del teatro,Educazione alla teatralità,Educazione alla teatralità,Teatro,Teatro,Teatri,Teologia interculturale |
STE | 0 | 0 | |a 伊斯兰教,伊斯兰教,回教,回教,剧场,剧院,基督教,基督教,基督教世界观,宗教教育,宗教课程,宗教课,宗教教学,新教宗教课程,更正教宗教课程,普世教会合一,跨文化理解 |
STF | 0 | 0 | |a 伊斯蘭教,伊斯蘭教,回教,回教,劇場,劇院,基督教,基督教,基督教世界觀,宗教教育,宗教課程,宗教課,宗教教學,新教宗教課程,更正教宗教課程,普世教會合一,跨文化理解 |
STG | 0 | 0 | |a Aprendizagem inter-religiosa,Compreensão intercultural,Cristianismo,Cristianismo,Cristandade,Cristandade,Cristandade (Motivo),Cristandade,Diálogo interconfessional,Ecumenismo,Ecumenismo,Ensino religioso,Ensino religioso evangélico,Heteroestereótipo,Islã,Islã,Pedagogia de teatro,Teatro,Teatro,Teologia intercultural |
STH | 0 | 0 | |a Ислам (мотив),Ислам,Межконфессиональный диалог,Межкультурное богословие,Межкультурное понимание,Межрелигиозное обучение,Образ другого лица,Преподавание протестантской религии,Преподавание религии,Театр (мотив),Театр,Театральная педагогика,Христианство (мотив),Христианство,Экуменизм (мотив),Экуменизм |
STI | 0 | 0 | |a Διαθρησκειακή μάθηση,Διαθρησκειακός διάλογος,Διαπολιτισμική θεολογία,Διαπολιτισμική κατανόηση,Εικόνα των άλλων,Ετεροστερεότυπο,Θέατρο (μοτίβο),Θέατρο,Θρησκευτικά (μάθημα),Ισλάμ (μοτίβο),Ισλάμ,Οικουμενισμός (μοτίβο),Οικουμενισμός,Παιδαγωγική του θεάτρου,Προτεσταντική διδασκαλία θρησκευτικών,Χριστιανισμός (μοτίβο),Χριστιανισμός |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Theaterleben,Theaterkultur , Islam |
SYG | 0 | 0 | |a Fremdenbild,Heterostereotyp,Fremdenbeurteilung,Fremd-Image,Fremdwahrnehmung , Islam , Christianity,Christliche Mission,Missionierung,Christenheit,Christianitas,Christliche Religion,Christliche Weltanschauung , Interkulturelles Verstehen,Transkulturelles Verstehen,Interkulturelle Hermeneutik , Theaterdidaktik,Dramapädagogik , Interreligiöse Bildung,Interreligiöse Erziehung , Religionsunterricht , Theaterdidaktik,Dramapädagogik , Theologie , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Konfession,Ökumenischer Dialog,Ökumene , Interkulturelles Verstehen,Transkulturelles Verstehen,Interkulturelle Hermeneutik |