Interreligiöses Lernen: die Rolle der Frau im Islam

An interkulturellem und interreligiösem Lernen führt kein Weg vorbei. Der Religionsunterricht hat seinen Beitrag dazu zu leisten. Hier ist der Ort, an dem über Religionen informiert werden kann und diese einander begegnen können. Ein Brennpunkt der aktuellen Diskussion ist nach wie vor die Rolle der...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteur principal: Wehry, Alexandra 1980- (Auteur)
Type de support: Imprimé Livre
Langue:Allemand
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Publié: Berlin Münster Lit 2007
Dans: Workshop Religionspädagogik (3)
Année: 2007
Collection/Revue:Workshop Religionspädagogik 3
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Femme / Islam / Dialogue interreligieux / Christianisme / Enseignement de la religion catholique / École primaire
Sujets non-standardisés:B Allemagne
B Technique d'apprentissage
B Islamische Staaten
B Rôle de genre
B Islam
B Modes de vie
B Religion
B Études islamiques
B Méthode d'enseignement
B Programme scolaire
B École primaire
B Femme
Accès en ligne: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Résumé:An interkulturellem und interreligiösem Lernen führt kein Weg vorbei. Der Religionsunterricht hat seinen Beitrag dazu zu leisten. Hier ist der Ort, an dem über Religionen informiert werden kann und diese einander begegnen können. Ein Brennpunkt der aktuellen Diskussion ist nach wie vor die Rolle der Frau im Islam, aber auch im ganzen Christentum. Schon in der Grundschule kann gezielt in den Islam eingeführt und damit eine wichtige Grundlage für den interreligiösen Dialog gelegt werden. Dies zeigt eine am Ende des vorliegenden Bandes vorgestellte Unterrichtseinheit.
Description:Literaturverz. S. 120 - 126
Description matérielle:126 S., Ill., graph. Darst., Kt., 21 cm
ISBN:382580285X