Kompetenz Religion: Religiöse Bildung im Spannungsfeld von Konfessionalität und Pluralität
Hinter diesem Band steht der Verein ""inter religion(e)s"" - Forum für religiöse Bildung, der seit seiner Gründung im Jahre 2004 das Ziel verfolgt, das interreligiöse Lernen in Theorie und Praxis voranzubringen, und zwar im Sinne von Information und Beratung über Entwicklungen im...
Collaborateurs: | ; |
---|---|
Type de support: | Électronique Livre |
Langue: | Allemand |
Service de livraison Subito: | Commander maintenant. |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Publié: |
Nordhausen
Traugott Bautz
2010
|
Dans: | Année: 2010 |
Recensions: | Kompetenz Religion. Religiöse Bildung im Spannungsfeld von Konfessionalität und Pluralität (2011) (Ch G)
|
Sujets non-standardisés: | B
Freedom Of Religion
Cross-cultural studies
B Religious Education B Religion and state B Electronic books B RELIGION ; Education |
Accès en ligne: |
Volltext (lizenzpflichtig) |
Édition parallèle: | Erscheint auch als: Kompetenz Religion : Religiöse Bildung im Spannungsfeld von Konfessionalität und Pluralität: |
Résumé: | Hinter diesem Band steht der Verein ""inter religion(e)s"" - Forum für religiöse Bildung, der seit seiner Gründung im Jahre 2004 das Ziel verfolgt, das interreligiöse Lernen in Theorie und Praxis voranzubringen, und zwar im Sinne von Information und Beratung über Entwicklungen im Bereich der religiösen Bildung. Dazu gehören Anfragen und Desiderate im Blick auf religiöse und weltanschauliche Gemeinschaften sowie öffentliche Bildungseinrichtungen - auch wie interreligiöse Bildung weiter entwickelt werden sollte. Der Vorsitzende des Vereins, Aaron Schart, Professor für biblische Theologie an der |
---|---|
Description: | Die Autorinnen und Autoren des Bandes. - Print version record Die Autorinnen und Autoren des Bandes |
Description matérielle: | Online Ressource (293 pages) |
ISBN: | 3869451904 |