Aufbruch zu neuen Ufern: Aufgaben, Problemlagen und Profile einer Islamischen Religionspädagogik im europäischen Kontext, Konferenzband

Die konzeptionelle Grundlegung einer Islamischen Religionspädagogik und Fachdidaktik steht als essenzielle Aufgabe der in Deutschland errichteten islamisch-theologischen und islamisch-religionspädagogischen Zentren und Professuren noch bevor. Die Fachtagung mit dem Titel 'Aufbruch zu neuen Ufe...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
Beteiligte: Sarıkaya, Yaşar 1965- (HerausgeberIn) ; Bäumer, Franz-Josef 1954- (HerausgeberIn) ; Ermert, Dorothea (MitwirkendeR) ; Gömleksiz, Elif (MitwirkendeR) ; Inam, Rida 1985- (MitwirkendeR) ; Öger-Tunc, Esma (MitwirkendeR)
Medienart: Elektronisch Buch
Sprache:Deutsch
Englisch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Münster New York Waxmann 2017
In: Studien zur islamischen Theologie und Religionspädagogik (Band 2)
Jahr: 2017
Ausgabe:1. Aufl.
Schriftenreihe/Zeitschrift:Studien zur islamischen Theologie und Religionspädagogik Band 2
normierte Schlagwort(-folgen):B Deutschland / Islamische Religionspädagogik
B Islamischer Religionsunterricht
weitere Schlagwörter:B gendersensibler Religionsunterricht
B Konferenzschrift 2016 (Gießen)
B Islamische Erziehung
B islamische Fachdidaktik
B Kompetenzbildung
B Schulpädagogik
B Theologie
B Islam
B Religionsdidaktik
B Religionspädagogik
B Religiöses Lernen
B Interreligiöses Lernen
B islamische Bildung
B Islamischer Religionsunterricht
B Islamwissenschaft
Online-Zugang: Volltext (lizenzpflichtig)
Parallele Ausgabe:Nicht-Elektronisch